Fitness Hempel Logo

EMS in Chemnitz – Tue deinem Rücken etwas Gutes!

Was ist EMS?

EMS steht für Elektrische Muskelstimulation und wird schon seit Jahrzehnten in der Physiotherapie angewendet. Im Fitnessbereich nutzen wir dieses Prinzip, in dem jede Bewegung durch einen bioelektrischen Impuls vom Gehirn ausgelöst wird. Beim Training trägst du eine mit Elektroden bestückte Funktionsweste, die Impulse direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgibt. Damit werden die Muskeln aktiviert und kontrahiert und sie verstärken die natürlichen körpereigenen Impulse. Du kannst so deinen Kraftaufbau, deine Regeneration und deine Leistungssteigerung unterstützen.

 

Hauptvorteile von EMS sind bei regelmäßiger Anwendung: gute Körperstraffung, gesundes Ganzkörpertraining und allgemein verbesserte Fitness. Darüber hinaus wird eine gezielte Stärkung der Rückenmuskulatur gefördert. Rückenschmerzen werden vielfach durch eine zu schwache Muskulatur verursacht. Mit EMS-Training sprichst du auch tief liegende Muskelgruppen an. Im Gegensatz zum herkömmlichen Krafttraining genügt bereits 20 Minuten pro Woche, um muskuläre Dysbalancen zu verringern und spürbare Ergebnisse zu erzielen.

Vorteile des EMS-Trainings

Durch die zusätzlichen elektrischen Impulse werden alle großen Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. So kannst du mit der maximalen Kraft deinen Muskelaufbau fördern. Ebenso verbesserst du schnell deine Körperhaltung und verlierst Gewicht.

 

Wenn du lange im Büro arbeitest, wirst du EMS zur Lockerung von Muskelverspannungen, muskulären Dysbalancen und Reduzierung von Rückenschmerzen schätzen.

 

Unsere Trainer unterstützen dich beim gezielten Einsatz dieser innovativen Trainingsmethode, die schon in kurzer Zeit spürbare Ergebnisse erzielt.

Ablauf des EMS-Trainings bei uns

Das Trainingsprogramm wird individuell auf deinen Gesundheitszustand und deine persönlichen Ziele von uns aufgebaut. Wir empfehlen, vor dem Training sowie danach viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Nachfolgend beschreiben wir die wenigen erforderlichen Schritte, um mit nur 20 Minuten Training pro Woche schnell mehr Fitness im Alltag und einen gesunden Rücken aufbauen zu können.

  • Terminvereinbarung

    Melde dich telefonisch oder per E-Mail für das kostenlose Probetraining an. Unsere Trainer freuen sich, dich persönlich in Empfang zu nehmen.

  • Gesundheitsziele definieren

    Wir analysieren deinen Gesundheitszustand und besprechen deine Ziele. Ob Linderung von Rückenschmerzen oder Steigerung deiner Leistung im Alltag, wir nehmen uns Zeit für dich.

  • Startklar zum ersten EMS-Training

    Über die von uns gestellte hygienische Sportwäsche als Unterbekleidung ziehst du eine Funktionsweste an. Eine leichte Befeuchtung der Elektroden garantiert eine optimale Leitfähigkeit.

  • Individuelle Geräteeinstellung

    Nachdem alle Kabel verbunden sind, wird das Trainingsgerät auf dich eingestellt. Wir tasten uns langsam heran, um für alle Muskelgruppen die für dich ideale Leistung der Impulse zu bestimmen.

  • Start der Übungen

    Der Trainer geht mit dir die ersten Übungen durch und motiviert dich, wenn es anstrengend wird. Wir dokumentieren deine Leistungswerte und Fortschritte.

  • Geschafft!

    Genieße dein neues Gefühl auf dem Weg zu mehr Fitness und Schmerzfreiheit. Entspanne dich einfach nach dem Training und trinke viel Wasser.

  • Ich finde das Team super und es macht viel Spaß zu trainieren. Probleme werden sofort in Angriff genommen und professionell Besprochen und durch geführt. Top Team und alles sehr lieb. Macht weiter so!!!

    ★ ★ ★ ★ ★

    Peggy Rößler

    Button
  • Ich bin noch nicht lange dabei. Kann aber das Studio und seine Mitarbeiter wärmstens empfehlen. Sie geben sich alle Mühe um einen fit zu halten. Auch darüber hinaus. Familiäre Umgebung, ein offenes Ohr für sämtliche Probleme. Was mir persönlich wichtig war da ich schon 64 bin und untrainiert eine Umgebung wo nicht geschaut wird oh was kann die denn? Die Trainer sind alle freundlich. Sauberes Studio. Kompotentes Personal. Also wer Bock hat kommt hier her.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Birgit Werner

    Button
  • Für mich ideales Konzept. Mit nur 20 Minuten Trainings erstaunlich effektiv und gut in den Alltag einzubauen

    ★ ★ ★ ★ ★

    Fabian Meiswinkel

    Button
  • Sehr nettes und professionelles Personal, das Training macht Spaß und fordert enorm. Jede Einheit ist auf die eigenen Bedürfnisse angepasst und da fängt die Beratung erst an. 😊 Klare Empfehlung meinerseits.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Richard Hansen

    Button
  • Top Training , kann ich nur empfehlen! Hoch effektiv in kurzer Zeit …alle Trainer super nett und es macht sehr viel Spaß!

    ★ ★ ★ ★ ★

    Simone Müller

    Button
  • Spitzenteam, macht Spaß und ist effektiv! Probiert es aus!

    ★ ★ ★ ★ ★

    Denny Sieber

    Button
  • Das beste EMS Studio was ich kenne. Die Trainer beraten einen individuell mit Herz und gehen auf gesundheitliche Probleme gezielt ein und versuchen zu helfen wo es nur geht. Man steht als Person im Mittelpunkt. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Isabell Richter

    Button
  • Sehr gute und professionelle Trainers! Und die Trainings selbst sind genug intensiv und nicht langweilig 🤩

    ★ ★ ★ ★ ★

    Daria Dudnikova

    Button
  • Ich bin einfach begeistert u es war so angenehm. Ich komme gerne wieder. Es ist einfach nur zu empfehlen. !!

    ★ ★ ★ ★ ★

    marit bruns

    Button
  • Hier wurde eine kleine aber sehr feine Wohlfühloase geschaffen. Ein super Team trainiert mit Leidenschaft! Ganzkörpertraining in familiärer Atmosphäre. Ich spüre meine Erfolge jetzt schon! Wann machst du deine erste Erfahrung?

    ★ ★ ★ ★ ★

    das lisl

    Button
  • Sehr gutes Studio mit individueller und persönlicher Betreuung. Professionelles Team. Das Training ist wie gewohnt anstrengend und anspruchsvoll - das ist auch der Sinn dahinter.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Martin Voigt

    Button
  • Hier bekommt man das "Werkzeug" und Unterstützung um seine Ziel zu erreichen. Tolle Betreuung, sehr gute Beratung und immer ein offenes Ohr.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Manuela Rieck

    Button
  • Ich mag das Training und auch die Trainer. Es macht Spaß und 20 min kann man auf alle Fälle auftreiben.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Yvonne van der Smissen

    Button
  • Ein tolles Team in angenehmer Atmosphäre. Ich fühle mich ideale beraten und super gut aufgehoben. Ich kann euch einfach nur weiterempfehlen:)

    ★ ★ ★ ★ ★

    Lisa

    Button
  • Ich freue mich jede Woche auf mein Training und es hat mir schon sehr bei meinen Rückenproblemen geholfen . Tolles Team und schönes Studio.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Anett Jeschke

    Button
  • Training mit Wohlfühlgarantie! Sehr gute Beratung, ich fühle mich gut aufgehoben und am Ende steht ein perfektes Ganzkörpertraining... Ist definitiv weiter zu empfehlen...💪🏼💪🏼💪🏼

    ★ ★ ★ ★ ★

    Maria

    Button
  • Klasse Lounge. Man wird sehr freundlich aufgenommen und kompetent beraten. Einfach super angenehme Atmosphäre :)

    ★ ★ ★ ★ ★

    Marie Bruschke

    Button
  • Ich fühle mich dort total gut aufgehoben, da auch persönlich auf mich eingegangen und gut beraten wird. Ich kann die Lounge nur weiterempfehlen.

    ★ ★ ★ ★ ★

    Emma

    Button
Icon Telefon

Mit EMS-Training in Chemnitz kannst du schnell deine Muskeln aufbauen. Eine halbe Stunde pro Woche genügt! Rufe uns jetzt an!

0371 43307591
Share by: